• Mit Liebe handgemacht
  • Jede Nisthilfe ein Unikat
  • Individuelle Anfertigung
  • 0177-5358925 (10 - 20 Uhr)
  • Mit Liebe handgemacht
  • Jede Nisthilfe ein Unikat
  • Individuelle Anfertigung
  • 0177-5358925 (10 - 20 Uhr)

Über mich

Das bin ich,

Martina, die Ärmelhochkremplerin, die Macherin, die Wissbegierige und die Verantwortliche dieses Shops und deren Inhalte.

Bereits in jungen Jahren hatte ich immer den Drang zum Handwerkeln. Dinge auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, Zäune streichen, aus Kuriosem etwas noch Kurioseres schaffen. Ich hätte so gerne einen Männerberuf erlernt. So’n Pech, dass Mädchen noch nicht in Männerberufen akzeptiert wurden. In der Nähe gab es eine Kleiderfabrik, in der ich dann Schneiderin lernte und lieber an der Nähmaschine schraubte, als das Nähgut zu bearbeiten. Nicht mein Traumjob... geschadet hat’s aber auch nicht, meine Freundinnen jedenfalls trugen meine selbst genähten Sachen mit Begeisterung.

Mein Herz aber blieb dem Handwerkeln treu. Besonders viel Spaß hatte ich an Malerarbeiten oder mit Hingabe tapezieren. Später wurde ich auf den Werkstoff Holz aufmerksam ... Schreiner? ... Ja, hätte auch zu mir gepasst ... im nächsten Leben!

Last but not least bin ich ein Naturfreund. Ich liebe es draußen zu sein und schätze die Wunder und Lebewesen der Natur.

Mit meinen Nisthilfen habe ich mein absolutes Herzensprojekt in’s Leben gerufen, in dem ich alle meine Herzensangelegenheiten vereine:

  • Meine Liebe zur Natur
  • Meine Begeisterung für’s Handwerkeln
  • Meine Leidenschaft für Holz als natürlichem Werkstoff
  • und mein Bedürfnis, die Natur zu schützen

Jede einzelne Nisthilfe liebevoll, mit Handwerksgeschick und voller Hingabe herzustellen und meine Kunden damit für die Liebe zur Natur zu sensibilisieren – das ist mein Anspruch.

In diesem Sinne, lasst uns die Natur gut behandeln!