​Kork findet in den letzten Jahren immer mehr Anwendungen für viele Bereiche des täglichen Lebens.

 

 

 

 

 

 

 

 

Laut dem NABU so besonders, weil er als Werkstoff zum Erhalt der Artenvielfalt

und zum Klimaschutz beiträgt.

Bei einem Naturliebhaber blamierst du dich damit garantiert nicht.

Produkte aus Kork sind - selbst gebastelt oder gekauft - für den Eigengebrauch oder als Geschenk

allein der Umwelt zuliebe schon eine tolle Idee.

Diy - Ideen aus Kork für Garten und Balkon
werden immer beliebter. 

Korkeiche

Kork als Regenschutz für unsere

Wildbienen Nisthilfen

 

das Top Ausgangsmaterial!

Kork als nachwachsendes, umweltschonende Naturprodukt steht auch

in perfektem Einklang mit unserem Thema Nachhaltigkeit.

Wildbienen-Nisthilfe aus Eichenholz mit Regenschutz aus Kork
Wildbienen Nisthilfe mit Kork-Regenschutz

Die sichere Bank für Garten und Balkon eine

Wildbienenhotels aus Eichenholz! 

 

mit einem Regenschutz aus Kork!

Wildbienen-Nisthilfe-Bienenhotel-Insektenhotel-Eichenholz-nachhaltig-artgerecht-handgemach

Mit unseren Bienenhotels schaffst Du

nützliche & nachhaltige Brutgelegenheiten für Wildbienen.

Super geeignet für Balkon, Garten oder Terrasse.

Das sagen unsere Kunden:

Hedda Stroh vor 20 Wochen:

Martina, Respekt! Du hast hier Dein wahres Herzensprojekt zum Leben erweckt. Die Häuschen sind nicht nur eine wundervolle Sache für den eigenen Garten, um etwas für die Natur zu tun. Sie sind auch ein fabelhaftes Geschenk, weil sie so einzigartig und schön anzuschauen sind. Ich danke Dir für den tollen und herzlichen Service, der heute (leider) ja nicht mehr so selbstverständlich ist. Weiter so ;)

25.07.2021

Ich bestelle viel für Garten und Tiere, aber so einen netten Kontakt hatte ich noch nie. Nachfrage, ob alles gut angekommen ist ,auch noch nie. Die „Häusle“ sind perfekt gearbeitet, da kann man nur von träumen. Noch nie habe ich ein Angebot gesehen, wo, wie hier, der Vogelschutz schon angebracht war. Ich musste mir den immer selbst zurecht pfriemeln, mehr schlecht als recht. Auch ein Regendach aus Kork gibt es, entweder schon dabei oder extra zu bestellen. Es ist einfach ein Hingucker im Garten, ich bin sehr stolz, endlich das Richtige gefunden zu haben. Vor vielen Jahren habe ich aus Unwissenheit auch schon Unsinn gekauft. Mittlerweile aber habe ich viel gelernt und kann Frau Burvis 100% empfehlen !!!

02.07.2021

Ich bin total zufrieden! Meine bestellten Wildbienen Häuschen sind in einem einwandfreien Zustand und sauber verarbeitet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Auch die Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellung verlief rasch und reibungslos.

6 Gründe sich für Nisthilfen

aus der Wildbienen Häusle-Werkstatt

zu entscheiden.

 

1. Keine Industrieware aus ungeeignetem Holz

2. Ökologisch - nachhaltig - artgerecht - einzigartig - umweltschonend

3. Du stehst mit dieser außergewöhnlichen Idee bei deinen Liebsten hoch im Kurs.

4. Du tust Gutes für die Bienchen, denn ohne sie geht es uns irgendwann wie den  Chinesen. Wir müssen unsere Obstbäume und Gemüsepflanzen selbst bestäuben.

5. Du trägst dazu bei, die Artenvielfalt zu erhalten!! !

6. Zum Eigengebrauch oder als Geschenk für Garten und Balkon